CDU Weinstadt präsentiert das jüngste Team für die Kommunalwahl 2024

Mit Stolz und Zuversicht geht die CDU Weinstadt in die heiße Phase des Kommunalwahlkampfs 2024: sie präsentiert das mit Abstand jüngste Team aller Bewerber in der Stadt. Die CDU beweist einmal mehr, dass sie nicht nur rhetorisch, sondern praktisch junge Menschen politisch einbindet und für ihre Zukunftsthemen begeistert.
Die jüngsten Daten der offiziellen Bewerberlisten sind ein klares Statement für unsere Strategie. Es reicht nicht, junge Leute nur für Marketingzwecke zu benutzen. Wir setzen auf echte Förderung und die Übernahme von Verantwortung durch die nächste Generation. Die Zukunft Weinstadts wird heute gestaltet, und wir wollen, dass junge Bürgerinnen und Bürger diese Zukunft aktiv mitbestimmen.
Die jungen Kandidatinnen und Kandidaten in unseren Reihen stehen für frische Ideen und neue Perspektiven, die Weinstadt weiter voranbringen werden. Dabei spiegelt unsere Themenauswahl die Interessen und den Zeitgeist der jungen Generation wider. Dieses Engagement und die damit verbundene Sachkompetenz zeigen Wirkung: Besonders in der Altersklasse der 16-25-Jährigen verzeichnen wir einen anhaltenden Anstieg an Eintritten in die Junge Union (JU). Wir ziehen daraus den Schluss, dass unsere politische Ausrichtung die Wünsche und Bedürfnisse junger Menschen trifft.
Ein Blick auf die Altersverteilung der Kandidierenden für die Kommunalwahl 2024 bestätigt den Trend, Durchschnittsalter der Listenkandidaten für Weinstadt:

• CDU: 44,3 Jahre
  • FWV: 51,5 Jahre
  • Grüne: 50,3 Jahre
  • SPD: 54,8 Jahre

Unsere Werte zeigen deutlich: Die CDU Weinstadt geht mit gutem Beispiel voran und liegt im Altersdurchschnitt klar unter dem der Mitbewerber. Damit bekräftigen wir unsere führende Position als Partei, die Generationengerechtigkeit nicht nur thematisiert, sondern sie praktisch umsetzt.
Wir stehen für eine Politik, die allen Generationen gerecht wird und die besonderen Chancen der Jugend erkennt und nutzt. Für die bevorstehende Wahl haben wir ein Programm erarbeitet, das die Anliegen aller Altersgruppen berücksichtigt, mit einem klaren Fokus auf nachhaltige Entwicklung, Bildung, Digitalisierung und soziale Gerechtigkeit.
In der CDU Weinstadt arbeiten erfahrene Mitglieder Hand in Hand mit jungen Talenten, um das Beste für unsere Stadt herauszuholen. Zusammen sind wir zukunftsfähig und bereit, Weinstadt in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.
Um weitere Informationen zu erhalten oder Fragen zu stellen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Besuchen Sie unsere Website, folgen Sie uns auf Social Media oder nehmen Sie direkt Kontakt mit unseren Kandidaten auf.
Für Weinstadt. Mit Weinstadt. In die Zukunft.

« Carsten Linnemann kommt nach Schorndorf! Backhäusle After Work »