#1 Werner Hundt

Endersbach
62 Jahre, Weinbaumeister

Kreistag seit 2014; Mitglied Umwelt- und Verkehrsausschuss, Hagelbeirat, Freiw. Feuerwehr, Vertreterversammlung Volksbank Stuttgart, Vereinigung Weinstädter Unternehmer, SG Weinstadt, Förderverein Handballabteilung, Vereinigung weinstädter Unternehmer, Obstbauverein, MV Strümpfelbach.
Freizeit: Skifahren, Reisen.

#2 Karin Gaiser

Beutelsbach
57 Jahre, Referentin Pflege- und Gesundheitswesen

»Die Gesundheits- u. Pflegebranche verdient insgesamt mehr Aufmerksamkeit, denn es geht um die Versorgung und Unterstützung der Menschen in unserem Landkreis. Mit meiner beruflichen Expertise und meinem Engagement als Vorsitzende der CDU Weinstadt setze ich mich dafür ein.«
Freizeit: Wandern, Natur und die Begegnung mit Menschen.

#3 Ulrich Witzlinger

Großheppach
65 Jahre, Richter

Gemeinderat seit 2009.
»Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, dass
unser Rems-Murr-Kreis lebendige Heimat für
alle bleibt.«

#4 Markus Dobler

Beutelsbach
57 Jahre, Winzer und Gastronom

»Ich stehe für eine sparsame zielgerichtete Ausgabe von Steuergeldern, Stärkung der
regionalen Wirtschaft, Erhalt unserer Kulturlandschaft. Unsere Landschaft wird sich verändern – auch hier müssen wir neue Wege gehen aber alles mit Maß und Ziel und nicht ideologisch getrieben.«
Freizeit: Kochen, Jagd und Natur.

#5 Andreas Hanker-Latzko

Beutelsbach
38 Jahre, Vertriebsleiter

Stv. Vorsitzender CDU Stadtverband; Beisitzer MIT Rems-Murr. Freizeit: Alpinsport, VfB Stuttgart, Philatelie, Numismatik.
»Ich kandidiere für eine verantwortungsvolle Finanzpolitik, Stärkung lokaler Unternehmen, eine effiziente Mobilität durch moderne Infrastruktur.«

#6 Franziska Jung

Beutelsbach
34 Jahre, Operationstechnische Assistentin in Elternzeit

»Dafür setze ich mich ein: ein starkes Gesundheitswesen in unserem Kreis, die Stärkung unserer Sicherheit, den Ausbau der
Digitalisierung und die Förderung der ehrenamtlichen Tätigkeiten.«
Freizeit: Skifahren, Wandern, Reisen, Kultur.

#7 Anni Zeiser

Schnait
45 Jahre, Journalistin in Erziehungszeit, Fitnesstrainerin im Ehrenamt

»Als gebürtige Finnin habe ich eine neue Heimat in Weinstadt gefunden. Für meine Kinder könnte ich mir keinen besseren Ort zum Aufwachsen vorstellen! Dass es auch so bleibt, dafür möchte ich mich mit aller Kraft einsetzen. Familienfreundlichkeit, Ehrenamt, Vereine und eine funktionierende Verwaltung.«