#1 Karin Gaiser

Beutelsbach
57 Jahre, Referentin Pflege- und Gesundheitswesen

Als Vorsitzende der CDU Weinstadt heißt politisches Engagement für Weinstadt für mich:
Im Interesse aller Bürgerinnen und Bürger aller Generationen mit Herz und Verstand all die Impulse zu setzen, die uns ein Mehr an Gemeinschaft, Lebensqualität und Zukunftsperspektive bringen.

#2 Ulrich Witzlinger

Großheppach
65 Jahre, Richter

Weinstadt ist meine Heimat. Das Geschenk, hier mit allen anderen Menschen in Frieden leben zu dürfen, ist ein großes Glück und außerdem die Verpflichtung, zum Wohle unserer Stadt und kommender Generationen gemeinsam zu arbeiten.

#3 Franziska Jung

Beutelsbach
34 Jahre, Operationstechnische Assistentin in Elternzeit

Weinstadt soll lebenswert für Familien und Senioren sein. Zukunfts- und Bildungsorientiert, entwicklungsfreudig aber auch resilient in schwierigen Zeiten. Ein Ohr für die Bürger, die kein Gehör finden – gemeinsam die beste Lösung finden. Als gebürtige Weinstädterin und ehemalige Weinkönigin setze ich mich für unsere Zukunft ein.

#4 Volker Gaupp

Beutelsbach
56 Jahre, Technischer Kaufmann

Als erfahrener Stadtrat & stellv. Vorstand der CDU Weinstadt, setze ich auf Nachhaltigkeit in Finanzen, sichere und dynamische Ortsteile, genügend Wohnraum für unsere Bürger. Die Bewahrung unserer Kulturlandschaft bedeutet mir viel. Als Mitglied bei der Feuerwehr ist mir die Unterstützung des Ehrenamtes und unserer Vereine ein Anliegen. Mein Leitsatz: Demokratie lebt vom Engagement & Mitmachen!

#5 Clementine von Gaisberg

Großheppach
65 Jahre, Notarfachassistentin

Ich stehe für ein Miteinander der Generationen, um durch gemeinsames Handeln die Lebensqualität in Weinstadt zu sichern: durch aktives Verbinden der schon bestehenden Angebote zum Kennenlernen sowie den Austausch der Interessen und Stärken der Eigeninitiativen.

#6 Markus Dobler

Beutelsbach
57 Jahre, Winzer und Gastronom

Mir ist es wichtig, in einer familienfreundlichen Stadt zu leben. Ich trete ein für sparsame Verwendung von Steuergeldern, Stärkung der Wirtschaft, Erhalt der Kulturlandschaft und Förderung unserer Vereine, auf welche Weinstadt stolz sein kann. Unsere Landschaft wird sich verändern. Deshalb müssen wir neue Wege gehen mit Maß und Ziel, nicht ideologisch getrieben.

#7 Anni Zeiser

Schnait
45 Jahre, Journalistin in Erziehungszeit, Fitnesstrainerin im Ehrenamt

Als gebürtige Finnin habe ich eine neue Heimat in Weinstadt gefunden. Für meine Kinder könnte ich mir keinen besseren Ort zum Aufwachsen vorstellen! Dass es auch so bleibt, dafür möchte ich mich mit aller Kraft einsetzen. Familienfreundlichkeit, Ehrenamt und eine funktionierende Verwaltung liegen mir besonders am Herzen.

#8 Friedrich Dippon

Beutelsbach
57 Jahre, Zimmermeister, Restaurator i.Z.

Als einziger selbstständiger Handwerksmeister im Gemeinderat liegt mir unsere württembergische Heimat am Herzen. Die Weinstadt, Natur und Kultur, zum Wohle aller erhalten und entwickeln. Dies nach christlichen Werten und Möglichkeiten bringen.

#9 Anja Waiblinger

Endersbach
58 Jahre, Diplom-Kauffrau

Mein Engagement für Weinstadt gilt den Menschen, die hier leben: transparente Entscheidungen, Bürgerbeteiligung, nachhaltige & wirtschaftliche Entwicklung stehen im Fokus.
Ich setze mich leidenschaftlich für den Erhalt und Ausbau des innerstädtischen Einzelhandels, ergänzt durch soziale, sportliche und kulturelle Angebote ein, ebenso für bedarfsgerechte Entwicklung von Bildungsmöglichkeiten.

#10 Samuel Herbrich

Schnait
40 Jahre, Zimmermann

Containerschorle, Weinstadt-Raves und Kehrwoch vorantreiben.

#11 Birgit Haug-Bürkle

Schnait
57 Jahre, selbständige Unternehmerin

Impulse in Wirtschaftsförderung, Ausbau moderner Infrastruktur, soziale Verantwortung
stärken. Gemeinsam bauen wir eine starke Gemeinschaft, die zukunftsorientiert und lebenswert für alle ist.

#12 Rolf Klöpfer

Endersbach
59 Jahre, Industriekaufmann und Betriebswirt

Stadtrat, Vorstand Kreisfeuerwehrverband, Vorstand Handball Förderverein, Aufsichtsrat SWWPE, Mitglied bei der Feuerwehr und beim CVJM Endersbach. Wirtschaft, Finanzen und ein Miteinander von Jung und Alt sind mir besonders wichtig. Ich stehe für ein funktionierendes Vereinsleben und dem Ehrenamt, für ein lebenswertes Weinstadt.

#13 Andreas Hanker-Latzko

Beutelsbach
38 Jahre, Vertriebsleiter

Als Verfechter eines florierenden Gemeinwesens ist es mir ein besonderes Anliegen, lokale Unternehmen zu unterstützen, unsere Wirtschaft voranzutreiben, Arbeitsplätze und Wohlstand zu schützen. Ich möchte dafür sorgen, dass bezahlbarer Wohnraum für alle Bürgerinnen und Bürger verfügbar ist, damit niemand aufgrund finanzieller Engpässe seine Heimat verlassen muss.

#14 Kai Huber

Strümpfelbach
19 Jahre, Verwaltungswirt

Als gelernter Verwaltungswirt bringe ich Fachkenntnisse und Erfahrung in die Gemeinderatsarbeit ein. Mein Ziel ist eine effiziente Verwaltung, transparente Entscheidungen und bürgernahe Politik für alle Einwohner von Weinstadt.

#15 Raphy Francis

Beutelsbach
53 Jahre, Referent für Personal Recruting

In Weinstadt vereinen wir Menschlichkeit und starkes Miteinander. Als Ihr Vertreter engagiere ich mich für ein sicheres, friedvolles Zusammenleben. Ich stehe für Entlastung und Unterstützung aller Generationen, gerade jetzt. Gemeinsam gestalten wir hilfreiche Zukunftskonzepte für unsere Familien!

#16 Stephen Reichert

Großheppach
35 Jahre, Kaufmännischer Leiter/Prokurist

Ich bin dankbar Weinstädter zu sein. Mir ist wichtig unsere Stadt familienfreundlich zu gestalten, Finanzen verantwortungsvoll zu führen, sowie Wirtschaft und Digitalisierung voranzutreiben. Eine lebenswerte Heimat für Jung und Alt liegt mir am Herzen.

#17 Florian Schmid

Beutelsbach
29 Jahre, Gastronom

Weinstadt ist seit meiner Geburt meine Heimat. Durch unsere gastronomischen Betriebe besteht schon immer eine Verbundenheit zu den Bürgern. Nun möchte ich die Chance nutzen, das Sprachrohr meiner Mitmenschen zu sein, für eine gemeinsame, zukunftsweisende und kulturelle Zukunft Weinstadts.

#18 Florian Bauer

Großheppach
30 Jahre, Maschinenbauingenieur und in Ausbildung zum Winzer

Gemeinsam für Weinstadt: Lebendig, familienfreundlich, nachhaltig – Unsere Wirtschaft stärken, Vereine unterstützen, Zukunft für Familien gestalten. Als aktives Mitglied der
Feuerwehr stehe ich für das Ehrenamt sowie für den Weinbau zum Erhalt unserer Kulturlandschaft.

#19 Patrick Brun

Beutelsbach
27 Jahre, Journalist

Als Finanzredakteur liegt mir das Thema nachhaltiges Wirtschaften am Herzen. Zudem möchte ich das gesellschaftliche Zusammenleben, gerade in den zahlreichen Vereinen, fördern und ausbauen – damit unsere Stadt auch für die kommenden Generationen lebenswert bleibt.

#20 Oliver Grund

Strümpfelbach
28 Jahre, Selbständiger Unternehmer

Ich stehe für den Erhalt Weinstädter Kulturen und setzte mich dafür ein, die finanziellen Mittel sinnvoll einzusetzen.

#21 Philipp Heissenberger

Großheppach
34 Jahre, Maschinenbauingenieur

Langjähriges aktives Mitglied der Feuerwehr und Jagdpächter in Weinstadt. Ich stehe für effektives Einsetzen der verfügbaren Haushaltsmittel mit Focus auf Wirtschaft und Gemeindeentwicklung, sowie dem Erhalt der Kulturlandschaft für eine weitere positive Entwicklung der Stadt Weinstadt
unter sinnvoller Berücksichtigung der notwendigen Klimathemen.

#22 Valentin Schumann

Beutelsbach
34 Jahre, Metzgermeister, Koch und Jäger

Weinstadt – hier sind meine Wurzeln. Als Koch, Jäger und Metzgermeister zählt die Natur der Region besonders für mich. Sie trägt zu einem wichtigen Wirtschaftszweig auf Landesebene – dem Weinbau – bei und steigert unser aller Lebensqualität. Dies soll auch in Zukunft so bleiben.

#23 Marcel Schweikart

Strümpfelbach
31 Jahre, Winzermeister

Ich setze mich für ein familienfreundliches Weinstadt und den Erhalt unserer Kulturund Naturlandschaft ein, in der Landwirtschaft sowie Tourismus stattfinden kann.

#24 Hans-Friedrich Staib

Beutelsbach
52 Jahre, Selbständiger Unternehmer

Ein liebens- und lebenswertes Weinstadt mit modernen Strukturen und gesunden Finanzen. Weniger ist manchmal mehr. Wir brauchen intelligente Lösungen, um den Veränderungen der nächsten Jahre zu begegnen und dabei eine Wirtschaftsförderung, die mehr bringt als sie kostet. Dies soll auch in Zukunft so bleiben.

#25 Maximilian von Gaisberg

Großheppach
44 Jahre, Rechtsanwalt

Weinstadt muss den Marketing-Spruch „familienfreundliche Kommune“ Realität werden lassen. Als langjähriger Elternbeirat im Kindergarten, der Schule, Vorsitzender des Gesamtelternbeirates Kindergärten und als Mitglied der Schulkonferenz an der Friedrich-Schiller-Grundschule habe ich gesehen, dass Geld für Prestigeprojekte ausgegeben wird, das dann in Schulen und Kindergärten fehlt. Kinder müssen Priorität haben.

#26 Max Bachteler

Endersbach
39 Jahre, Bauunternehmer und Bauingenieur

Gemeinsam für Weinstadt – das muss unser Ziel sein! Als Mitglied der Feuerwehr sowie der SG Weinstadt ist es mir wichtig Vereine und das Ehrenamt zu unterstützen. Ebenso möchte ich unsere Wirtschaftskraft stärken und gleichzeitig Bürokratie für Bürger und Unternehmen reduzieren. Ich stehe für pragmatische Lösungen statt ideologischen Klimaschutz.