16. April 2024, 19:00 Uhr , Barbara-Künkelin-Halle Schorndorf

Der Generalsekretär der CDU Deutschlands, Dr. Carsten Linnemann, besucht auf Einladung der Waiblinger CDU-Bundestagsabgeordneten Christina Stumpp MdB sowie der CDU Rems-Murr den Rems-Murr-Kreis. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, am 16. April an der Veranstaltung „Wohlstand. Wirtschaft. Sicherheit. Einfach mal machen – im Dialog mit Dr. Carsten Linnemann MdB“ in der Barbara-Künkelin-Halle Schorndorf teilzunehmen, zu der auch weitere hochkarätige Referenten aus Wirtschaft und Politik erwartet werden.

„Ich freue mich, dass wir mit Carsten Linnemann MdB einen der profiliertesten Politiker Deutschlands bei uns im Rems-Murr-Kreis begrüßen dürfen“, so die Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Weinstadt, Karin Gaiser. Im Kommunalwahljahr 2024 geht von diesem Besuch ein starkes Signal aus. Wirtschaftseinbruch, Migrationskrise und demografischer Wandel stellen unsere Städte und Gemeinden, aber auch die Bürgerinnen und Bürger in unserer Region vor gewaltige Herausforderungen. Als Vorsitzender der Programm- und Grundsatzkommission hat Carsten Linnemann eine maßgebliche Rolle bei der Erarbeitung des neuen CDU-Grundsatzprogramms übernommen, das zukunftsweisende Lösungen für diese Herausforderungen bereithält. „Lassen Sie sich nicht die Gelegenheit entgehen, sich selbst ein Bild zu machen von dem neuen Schwung der CDU und Herrn Linnemann“, sagt Karin Gaiser. Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern des Rems-Murr-Kreises möchte die CDU am 16. April über Ideen und die bevorstehende Kommunalwahl in Baden-Württemberg diskutieren.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Parkplätze sind in ausreichender Stückzahl rund um die Halle verfügbar.

Neben Carsten Linnemann MdB und Christina Stumpp MdB nehmen auch die folgenden Referentinnen und Referenten an der Veranstaltung teil:

// Hartmut Jenner, Vorstandsvorsitzender der Alfred Kärcher SE & Co. KG

// Norbert Haug, ehemaliger Motorsport-Chef von Mercedes-Benz

// Caroline Bosbach, Bundesvorsitzende des Jungen Wirtschaftsrats

// Christian Gehring MdL, Landtagsabgeordneter (Wahlkreis Schorndorf)

// Siegfried Lorek MdL, Landtagsabgeordneter (Wahlkreis Waiblingen), Staatssekretär im Ministerium der Justiz und für Migration Baden-Württemberg

« Gemeinderatswahl 2024: CDU gibt Kandidaten bekannt Jung, dynamisch, zukunftsorientiert! »