s'Blättle KW 5 / 2024

In der jüngsten Mitgliederversammlung des CDU Stadtverbands Weinstadt wurde ein frischer Vorstand ins Amt berufen. Karin Gaiser tritt als neue Vorsitzende die Nachfolge von Ulrich Witzlinger an, der den Verband über viele Jahre hinweg geleitet hat.

Das nun zehn Mitglieder starke Vorstandsteam hat bereits mit den Vorbereitungen für die anstehende Kommunalwahl am 9. Juni 2024 begonnen. Die Nominierung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderats- und Kreistagswahlen findet am 7. Februar 2024 statt. Hierzu sind alle CDU-Mitglieder herzlich eingeladen, um aktiv am Prozess teilzunehmen.

Die neue Vorstandsriege, bestehend aus Karin Gaiser, Volker Gaupp, Andreas Hanker-Latzko, Markus Dobler, Dr. Roland Zeiser, Tanja Gröninger, Clementine von Gaisberg, Franziska Jung, Raphy Francis und Kai Huber, setzt auf Dialog und Präsenz. Ziel ist es, kontinuierlich mit den Bürgerinnen und Bürgern von Weinstadt in Kontakt zu treten und nicht nur im Kontext von Wahlen präsent zu sein.

Mit dem Leitspruch „Wir können nicht NICHTS tun!“ bekräftigt der neue Vorstand sein Engagement für die Kommunalpolitik und darüber hinaus. Die CDU Weinstadt verpflichtet sich damit, nachhaltig für die Demokratie und das Gemeinwohl einzustehen.

Karin Gaiser – Vorsitzende des CDU Stadtverband Weinstadt

« CDU Wählen gehen das ist gelebte Demokratie! Weinstadt nimmt Kurs auf grüne Zukunft: Einstimmige Beschlussfassung des Klimaschutzaktionsplans »